string(59) "assets/images/5/MM_Bad%20Reichenhall%28c%29BRM-0436b0aa.jpg"

Schneller fit in den Alpen

Mal wieder richtig durchatmen – das gelingt garantiert in Bad Reichenhall. Denn das alpine Heilbad ist berühmt für seine AlpenSole. Seit 175 Jahren lindert das einzigartige Naturheilmittel effektiv Atembeschwerden.

Und weil sich die Sole-Inhalationen sogar bei Spätfolgen der Corona-Infektion bewährt haben, bietet das Kurmittelhaus der Moderne gleich zwei ambulante Angebote für Post- und Long-Covid-Geplagte an. Zu den Anwendungen zählen auch Open-Air-Inhalationen am Gradierhaus im Königlichen Kurgarten.

Schon eine halbe Stunde an diesem Freiluft-Inhalatorium verbessert die Atmung, befreit die Lunge und kommt der Gesundheit ebenso zugute wie ein Training im ersten zertifizierten Bergkurwald Deutschlands. Die feuchte ätherische Waldluft stärkt das Immunsystem und sorgt für einzigartige Naturerfahrungen.

Weitere Informationen unter: www.bad-reichenhall.de

Diesen Beitrag finden Sie in unserem Magazin natürlich gesund und munter 06/2023

Fotos: Bad Reichenhall Tourismus & Stadtmarketing GmbH