string(79) "assets/images/f/Dettmer_Philipp_Autorenfoto_Credit-Marie-Jacquemin-28e3351d.jpg"

Wunderwerk ­Immunsystem

Das Immunsystem ist eines unserer wichtigsten Organsysteme – und doch für die meisten ein nebulöses Etwas, das undurchschaubaren Regeln folgt.

Das Immunsystem ist eines unserer wichtigsten Organsysteme – und doch für die meisten ein nebulöses Etwas, das undurchschaubaren Regeln folgt. In diesem umfangreichen Buch nimmt der Gründer von „kurzgesagt“, einem beliebten Wissenskanal auf YouTube, die Leser mit auf eine Reise in den Organismus und erklärt anhand großartiger Vergleiche die komplizierten Vorgänge, mit denen unser Körper gegen Infektionen und andere Bedrohungen kämpft. Unterhaltsam und witzig vermittelt er medizinisches Grundlagenwissen, das jeder Mensch haben sollte.

 

Diesen Beitrag finden Sie in Ausgabe 2/2022

Foto: Marie Jacquemin

 

 

Immun
Philipp Dettmer

Ullstein extra, 432 Seiten
19,99 Euro (D), 20,60 Euro (A)